Freitag, 4. Juni 2010

On the road, the second

Hier in Amerika sieht man allerhand Fahrgeraete. Grosse, auch ein paar kleine, neue, alte... was auffaellt, jedes zweite Auto hat einen Blech- oder Lackschaden! Ich frag mich ob diese Leute denn gar keine Sorge zu ihren Autos haben?! Da gibt es natuerlich auch das Gegenteil, glitzernde Neuwagen, durchaus auch mal getunt (hab mich richtig gefreut als ich ein Auto mit Spinners gesehen habe, das sind Felgen die sich weiterdrehen, obwohl das Auto steht; sieht richtig gut aus!).
Auch manche Verkehrsregeln fallen aus dem Rahmen. So darf man hier bei Rot rechts abbiegen und dass man hier grundsaetzlich schon ab 16 Autofahren kann (und das auch eigentlich alle machen), kaeme glaub gar nicht gut wuerde man das in der Schweiz einfuehren. Hier allerdings geht der Verkehr in der Regel wirklich gesittet zu und her. Man faehrt zwar kreuz und quer ueber alle Fahrstreifen, es kommt aber doch kaum zu einem Unfall. Was mich erstaunt hat, Raser gibt es hier keine. Auch auf freien Strassen hat uns noch kein Auto mit deutlich ueberhoehter Geschwindigkeit ueberholt. Allerdings sind "freie Strassen" doch eher die Seltenheit. Autos sind hier zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs und in den Staedten gibts mehr Stau als sonst was. Doch im Allgemeinen kann man sagen, das Fahrverhalten der Amerikaner ist aeusserst ruecksichtsvoll!;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen