Donnerstag, 10. Juni 2010

Kulinarisches

Ueber Amerika weiss ja man vor allem dass das Essen schlecht ist. Ich kann das so nicht ganz bestaetigen. Hier in Santa Barbara gibt es eine ganze Menge Restaurants, wo man wirklich gut essen kann. Auch meine Gastfamilie kocht ganz normal. Am Besten schmecken mir hier die Pizzas und auch von Donuts verstehen die Amis echt was!
Intressant ist, dass die Portionen tatsaechlich viel groesser und im Gegenzug dafuer guenstiger. Bestes Beispiel, in McDonalds (ich war da genau EINMAL essen!) gibts 20 Chicken Nuggets fuer 5 Dollar (fuer Unwissende, in der Schweiz bekommt man fuer dasselbe Geld 6 Stueck)! Getraenke nachfuellen ist hier meistens kostenlos. Das ist echter Service. Aber ich frag mich ob das rentiert. Die Schulcafeteria bzw. die SnackBar gehoert nicht gerade zu den gesundsten Verpflegungsmoeglichkeiten, hier passt wohl eher das Motto "besser als gar nichts". Immerhin hat man zumindest die Moeglichkeit, sich noch mit ein paar Fruechten einzudecken.
Da Fastfood schlichtweg die guenstigste Moeglichkeit ist, wird hier halt auch viel davon konsummiert. Aber es gibt auf jeden Fall auch gesunde Varianten. Ich bin jedenfalls nicht verhungert hier.:-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen